LANCO RDT 36 Zelte für die italienische Polizei

LANCO RDT 36 Zelte für die italienische Polizei

Während der jüngsten Erdbeben in Italien wurde die Notwendigkeit deutlich, unmittelbar nach einer Katastrophe das Mindestmaß an Infrastruktur und öffentlichen Dienstleistungen wiederherzustellen. Dazu gehört auch die Verfügbarkeit von Polizeiposten, um Recht und Ordnung in dem betroffenen Gebiet aufrechtzuerhalten.

Aufgrund dessen startete die italienische Polizei ein Projekt zur Anschaffung eines mobilen Systems auf einem 2,5 t Mobilanhänger. Dieser ist voll ausgestattet und enthält alles Erforderliche für die Einrichtung eines vorübergehenden Polizeipostens. Die Basisinfrastruktur besteht aus einem 6 x 6 m großem Exoskelett Zelt.

Die Ausschreibung wurde Ende 2020 von TELEGI srl, als Hauptauftragnehmer, vergeben. Unser LANCO RDT 36 Zelt wurde ausgewählt.

Im April 2021 wurde das Zelt RDT 36 geliefert, es wurde erfolgreich getestet und von den Anwendern als sehr gut bewertet.

LANCO ist stolz darauf bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen um die Zivilbevölkerung in schwierigen Zeiten zu unterstützen.