Die Reise von LANCO zum Schutz der Zukunft

Die Reise von LANCO zum Schutz der Zukunft

Gegründet 1953 in Hannover, Deutschland, begann LANCO seine Reise mit Campingzelten, ging aber schnell zu professionellen Zelten über. Von Stahlrahmenzelten und dann aufblasbaren Zelten in den 60er Jahren über Zelte mit Aluminiumrahmen seit den 70er Jahren bis Dekontaminierungssystemen in den 90er Jahren – all das steht im Zeichen der Zukunft, des Geschäftswachstums, des Fortschritts und des technologischen Wandels.

Im Jahr 2005 wurde in Rumänien eine neue Produktionseinheit auf der alten Basis von Romanofir, einer bekannten und beliebten nationalen Marke für die Herstellung von Nähgarn, eingerichtet. Unter Einhaltung der gleichen Qualitätsstandards haben wir die Produktionskapazität schrittweise erhöht (Anlagen auf über 10.000 m2) und die Anzahl der Mitarbeiter auf heute über 200.

Nach und nach haben sich uns talentierte Leute aus Italien angeschlossen und wir haben 2007 offiziell unser Büro in Rom eröffnet. Infolgedessen ist die Zahl der Projekte auf der Halbinsel erheblich gestiegen, und LANCO ist heute als DER Lieferant für Exoskelett-Zelte bekannt.

ROFI und LANCO arbeiten seit 2013 eng zusammen, als LANCO begann, einen Teil der ROFI-Produktpalette herzustellen. Nach 4 Jahren starker Partnerschaft erwarb die LANCO Group ROFI, und die norwegischen Lagerlösungen sowie die ballistische und Entminungsschutzausrüstung wurden zu einer natürlichen Ergänzung unserer Produktpalette.

Das Jahr 2022 war im Hinblick auf die internationale Marktexpansion mit zwei neuen Niederlassungen sehr erfolgreich: ein neues Büro in Paris, Frankreich, und die Eröffnung unseres ersten nordamerikanischen Büros in Charlotte, North Carolina.

Markterweiterungen bringen ein beschleunigtes Wachstum mit sich, und wir haben das, was es braucht, um es aufrechtzuerhalten: ein klares Zielbewusstsein, eine starke Kultur, die notwendigen Strukturen und Fachkräfte, das Know-how sowie die physischen Ressourcen: Räumlichkeiten und Ausrüstung. Und wir werden hier sicherlich nicht aufhören. Und wir sind definitiv bereit für das, was vor uns liegt.