Highlights von unserer ersten Messe des Jahres: Secours Expo in Paris

Highlights von unserer ersten Messe des Jahres: Secours Expo in Paris

Wie in unserem letzten Artikel erwähnt, werden wir in diesem Jahr an vielen Messen in der ganzen Welt teilnehmen und das freut und sehr. Wir haben unsere erste Messe hinter uns und können die Saison offiziell für eröffnet erklären!  

Unsere Kollegen in Frankreich waren vom 31.02. bis 02.02. auf der Secours Expo in Paris. Die 8. Ausgabe schloss am Freitagabend ihre Pforten und hinterließ eine Begeisterung, die offensichtlich von allen geteilt wurde. Diese Ausgabe wurde von mehr als 5600 Personen besucht, was reichlich Gelegenheit zum Networking und Wissensaustausch bot. Wir hatten die Gelegenheit, mit Branchenführern in Kontakt zu treten, Ideen mit Gleichgesinnten auszutauschen und die Weichen für neue Partnerschaften zu stellen, die zweifellos den Fortschritt in unserem Bereich vorantreiben werden.  

Workshops, Seminare und Podiumsdiskussionen deckten ein breites Spektrum an Themen ab, darunter Katastrophenschutz, medizinische Ausbildung und die Integration von Technologie in die Notfallhilfe. Diese Sitzungen förderten einen sinnvollen Dialog und brachten neue Ideen hervor, die die Zukunft der medizinischen Notfallversorgung prägen werden.   

Das auf der Veranstaltung erworbene Wissen und die dort geknüpften Kontakte werden uns auch weiterhin inspirieren. Wir bemühen uns, die Grenzen dessen, was bei schnellen Einsatzlösungen für die Notfallhilfe möglich ist, zu erweitern. Wir danken den Veranstaltern, Ausstellern, Referenten und Teilnehmern dafür, dass sie die Secours Expo 2024 zu einem unvergesslichen und eindrucksvollen Erlebnis gemacht haben. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Notfallhilfe und des Gesundheitswesens, und die Möglichkeiten sind grenzenlos.